Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderegg, Niels
TitelPädagogische Schulführung.
Ein Kernelement der Inklusiven Schule. Der Einfluss der Schulleitung auf das Lernen aller Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 11-12, S. 42-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulleitung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lernen
AbstractIm folgenden Artikel wird die Frage nach dem Einfluss der Schulleitung auf das Lernen aller Schülerinnen und Schüler diskutiert. In einem ersten Schritt werden verschiedene internationale Untersuchungen im Rahmen des "Leadership for Learning" besprochen. Im zweiten Schritt werden unter den Stichpunkten "Lernen im Zentrum", "Gemeinsame, geteilte Führung" und "Aufbau kollektiven Wissens" drei konkrete Bestandteile einer für die Inklusive Schule wirksamen pädagogischen Schulführung präsentiert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: